gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Wieder mal ein Mittwoch

Eigentlich finde ich diese „warmen“ Regentage herrlich!
Wenn wir nicht inbrünstig auf diese ... Pflasterer warten würden und endlich alles fertig wäre, dann wäre ich bei dem Wetter kein Stück genervt, sondern könnte mich darüber freuen - alles wächst wunderbar, meine Robinie erholt sich täglich ein Stück mehr und alle Blumen sprießen. Aber da ich weiß, dass der Garten dadurch wieder in der Matsche steht, der Bagger nichts mehr machen kann und sich demnach wieder alles rauszögert, kann ich es nicht genießen! Im Gegenteil, ich gucke alle 10 min. wo das Wetter vorm Kellereingang steht, damit ich dann knöchelhoch durch den Matsch watend das Wasser wieder zum Ablaufen bringen kann, bevor es im Keller ankommt...
:-(


Das hat’s heute gegeben


morgens:


- VK-Brot mit Alsan, Lattich, Gurke, VantasticFoods „Kochschinken“ und Meerrettich
- VK-Toast mit Tofutti Sojafrischkäse, natur und Ikea-Marmelade Orangen-Holunderblüten
- Sojamilch-Cappuccino

nachmittags:


- Himbeeren
- Schokoladen-Eis (Einfaches)

abends:


- Gemüse-Eintopf (mit Weißkraut, Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Zuccini, rote Paprika, Kartoffeln, Rote Bete, Räuchertofu, Real Smoked Jumbos von Viana, Olivenöl, Kräuterbündel aus Liebstöckel, Salbei Lorbeerblatt, Salz, Balsamico und Ahornsirup, Gewürzgurken und eingelegte Peperoni und Senfkörner, sowie Gurkenbrühe) wird mit Senf gegessen und schmeckte herrlich, man konnte kaum aufhören...