gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Forenmentalitäten und andere zwischenmenschliche Offenbarungen

Nebelkraehe
Es gibt Leute die glauben, dass man Menschen im Internet nicht sehr gut kennen lernen kann...
Ich gehöre nicht dazu, weil ich glaube, dass man einige Menschen im Internet sehr viel besser kennen lernen kann, als im Leben vor der Haustür! So mancher kommt erst richtig aus sich heraus, weil er meint, dass man ihn ja nicht sehen und identifizieren kann. Und so kommt es zuweilen vor, dass sich kleine verklemmte Miesmacher irre produzieren können!

Foren sind da ein beliebtes Spielfeld, sich mal richtig auszuleben! Wird so jemand dann noch Moderator und dann vielleicht noch in einem super bekannten und vielbesuchten Forum, dann setzt häufig der gesunde Menschenverstand vollends aus! Ich bin mir ja nicht sicher, ob das ein Machtverhalten ist oder einfach nur primitiver Arbeitseifer. In jedem Falle scheinen solche Leute aber auch irre viel Zeit zu haben, anderen Leuten auf die Nerven zu gehen!

Und wenn man in einem Forum neu ankommt und was fragt, da zieht man ja schon gleich den Kopf vorsichtig ein, weil die Schelte sicher kommt, dass das HIER schon 1.000mal durchgekaut wurde! Ja, dafür sind Foren da, dass man sich als Neuling erst mal durch 1 Mio. mehr oder weniger hirnverbrannter Gute-Nacht- und Bis-morgen-Threads zur gewünschten Info vorkämpfen muss!
Leute, wenn Ihr keine Lust auf’s Antworten habt, lasst es doch! Vielleicht kommt ja jemand vorbei, der noch ein bissl Anstand hat!

Und in manchem Forum werden Beiträge so schnell gelöscht, dass man sie selber nach dem Absenden gar nicht sehen konnte...! *wow* Das nenne ich doch mal Geschwindigkeit! Widerlegt das Einstein? Wohl nicht! Aber es zeigt, dass das Löschen von Beiträgen, die nicht den passenden Inhalt hatten, auch wenn er weder sittenwidrig noch kriminell oder dgl. war, schon echt eine sportliche Geste ist!

Warum ich mich aufrege? Ich rege mich gar nicht auf! Ich hatte nur heute eine Begegnung der besonderen Art! Und es hat mich um eine Erkenntnis reicher gemacht: Gib Leuten Macht, auch wenn es die lächerlichste der Welt ist, und sie nutzen sie, ohne dabei auch nur einen einzigen Gedanken zu verschwenden! Ich glaube, es gibt bei solchen Leuten einen extra „Beitrag-Löschen-Knopf“ auf der Tastatur! Und einen Finger haben die da wohl immer drauf! Hoffentlich kommt nicht mal einer mit einem Knopf auf der Tatstatur, auf dem „Internet löschen“ steht!

Ich las letztens in einem Forum eine Diskussion zum Fleischkonsum und dem menschlichen Gehirn, dass es eben nur so groß werden konnte, weil der Mensch Fleisch ass! Und darauf antwortete jemand, dass das ja, wenn das wirklich so stimmen sollte, jetzt auch langsam reicht und dass man da jetzt mal anfangen könnte, es auch zu benutzen - das Gehirn! :-)



Forum und Beckys Fotos

Hallo Leute!


Ich hab’ das alte Forum nochmal aktiviert und eingebaut. Vielleicht hat ja jemand Lust was zu schreiben... ;-) . Vielleicht kann man’s ja für den Rezept-Austausch gebrauchen.

Und dann, liebe Becky, hab’ ich Deinen Fotos eine Seite gewidmet... ;-) Wenn Du das nicht willst, sage bescheid, dann nehme ich’s wieder runter! Ich fand’s nur schön, noch eine 2. Version an leckerem, veganen Essen zu zeigen...! :-)