gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Fingerfood

Fingerfood

Für eine Party, egal welcher Art, eignen sich kleine Häppchen immer super, weil sie einmal schnell gemacht sind und den größten Appetit der Gäste erst mal stillen. Außerdem braucht man keinen größeren Geschirraufwand. Ein paar Servietten und evtl. Spießchen dazu und fertig! Auch Veganer müssen keinesfalls verzichten und es müssen auch nicht immer Shrimps sein, damit es raffiniert wird! Die meisten kennen viele vegane Dinge sowieso nicht, da ist selbst unser Standard-Essen schon raffiniert genug und muss erklärt werden!
;-)

Herzhafte Brot-Häppchen 1


- Pumpernickel-Scheibchen mit Rote-Linsen-Aufstrich, 1/2 Kirschtomate und Kresse bestreut (rechts auf dem Foto)
- VK-Scheibchen mit gebratenem Tempeh (Tempeh in Scheiben schneiden und in Olivenöl anbraten und mit Sojasoße (Tamari) ablöschen, leicht mit Curry- und Paprikapulver würzen (muss man aber nicht unbedingt)), Zucchini- und Tomaten-Scheibe drauf und ebenfalls mit Kresse bestreuen (links auf dem Foto)





Beitrag wird laufend erweitert und fortgesetzt.