gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Zwiebelkuchen - Die 3.!

So haben wir heute gegessen


morgens:


- VK-Brot mit Alsan und Pural „Lyoner“, Tomaten, Gurken, Paprika
- VK-Toast mit Tofutti Sojafrischkäse, natur und Quitten-Gelee
- Papaya
- Dinkel-Kaffee mit Sojamilch

mittags:


- Mini-Gurken und Spitzpaprika

nachmittags:


- Hibiskus-Hagebutten-Tee mit frischem Ingwer und Agavendicksaft
- Geleefrüchte von Böhme

abends:


- ein bisschen Blumenkohl-Orangen-Creme-Suppe mit Kressesprossen und
- endlich den Zwiebelkuchen! Dazu
- Salat aus Frisée, Feldsalat, Gurken, Paprika, Tomaten und Dressing aus frisch gepresstem Orangen- Mandarinen- und Zitronensaft, Olivenöl, etwas Mandelmus und ein wenig Tahin, Pfeffer, Salz, Dill.
- Dazu gab’s Apfel-Cidré, bzw. Apfel-Schorle.


Ich musste noch den kleinen Blumenkohl verarbeiten, der etwas auf der Strecke geblieben war und im Kühlschrank rumlungerte. Darum gab’s das üppige 3-Gänge-Menü! ;-)
Die Suppe friere ich aber ein, Hermine liebt Suppen, und wenn’s mal wieder was gibt, womit sie nichts anfangen kann, dann kann sie Suppe haben :-) !

Der Zwiebelkuchen war eigentlich gut, nur der Boden war etwas zu fest geworden, das war aber meine eigene Schuld! Die Hefe ging wie bekloppt und ich musste noch einiges an Mehl unterkneten. Und weil's so spät geworden ist, habe ich dann nicht nochmal gehen lassen - hätte ich mal lieber! Sonst hat der Boden immer gut funktioniert.