gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Regen-Donnerstag

Der große Regenguss kam, wie vom Wetterbericht vorhergesagt. Und er kam mehrfach! Nicht, dass mich der Regen grundsätzlich stört, aber momentan ist wirklich jeder Tropfen für den Garten zu viel, weil auf den schattigen Seiten nichts mehr abtrocknet. Wenn es die nächsten Tage wirklich so bleibt, können wir für dieses Jahr wahrscheinlich die Baggerarbeiten abbrechen. Toll! Da haben die Pflasterer uns durch den ganzen Sommer vertröstet und jetzt das! :-(

Unser Kellereingang mittags:



Wie gut, dass die Abflussrinne schon angeschlossen ist und auch funktioniert! Aber das ist ja auch was, was nicht die Pflasterer gemacht haben...

Und da das bis in die Nachtstunden so weiterging, mussten die heute gelieferten Pflanzen leider erst mal auf der Terrasse Platz nehmen, denn an Einpflanzung war nicht zu denken!



Foto (v.l.): Acer negundo Aureo-Variegatum - Gelbbunter Eschenahorn; Thuja occidentalis Smaragd - Smaragdgrüner Lebensbaum; Taxus media Hicksii - Becher-Eibe; davor Mentha spicata Crispa - Marokkanische Minze; Rhododendron yakushimanum Schneekrone - Alpenrose Schneekrone; Mentha piperita - Pfefferminze


Das gab’s heute


morgens:


- MyMuesli-Mischung mit Obst (Pfirsiche, Aprikosen, Erdbeeren, Blaubeeren, helle Weintrauben, Birne) und Hafer-Mandel-Milch mit getrockneten Aprikosen püriert





später:


- Sojamilch-Cappuccino

mittags:


- Falafel mit Tzatziki, Avocado-Creme und Tomaten



abends:


- gebratene Polenta-Sterne- und Herzen zu Salat (Kopfsalat, Tomaten, Gurke, Senf-Vinaigrette) und
- Avocado-Creme und Tzatziki
- Vanille-Pudding mit Netzmelone