gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Die 2. März-Woche

Leckere Woche! :-)
Den Frühling würde man ja gerne schon ein wenig locken... ;-)

Brote


Brötchen mit Alsan, Salat, Rühr-Tofu mit Zwiebeln und Shiitake, Tomate sind ja irgendwie immer wieder so ein Highlight für uns! Und damit ging die Woche auch irgendwie richtig gut los.

IMG_8390

Aber als morgendliche Kombi lieben wir zur Abwechslung auch immer mal Brötchen mit Alsan und Salz zu Soja-Vanille-Kakao.

Einige Dinkel-VK-Brote mit „Hackepeter“, Zwiebelringen und Gewürzgurken gab es auch. Die stehen momentan auch wieder hoch im Kurs bei uns allen!

IMG_8484

Ein Frühstücks-Bagutte mit Vortages-Resten, hier einem Soja-Medaillon, BBQ-Soße, Remoulade und reichlich Grünfutter, ist auch mal ein leckeres Frühstück.

IMG_8490

Grünfutter


Neben Äpfeln und Bananen gab es frische Kokosnüsse, Walnüsse, Cashews und den ein oder anderen frisch gepressten Orangen und Orangen-Grapefruit-Saft.

Gekochtes


Asiatische Mie-Nudel-Gemüse-Suppe mit Shiitake (Blumenkohl, Möhren, Zwiebeln, Spinat). War schlicht und total lecker!

IMG_8391

Gemüse-Ragout (Hokkaido, Möhren, Pastinaken, Blumenkohl, Zwiebeln, Kohlrabi, Gemüsebrühe, etwas Grapefruitsaft und Sojasahne, Salz, Muskat, Gartenkräuter (Bio-TK-Mischung)). Solche Gerichte sind immer so schnell und einfach zu machen und schmecken immer lecker!

IMG_8456

IMG_8458

Butternut-Kürbis-Creme-Suppe mit Kürbiskernöl, VK-Brot-Croutons in Alsan und Petersilie.

IMG_8475

Dann gab’s auch noch eine unserer geliebten Sauerkraut-Pfannen, hier mit Taifun Tofu- und Puszta-Wienern, Ananas, Möhren, Zwiebeln und Kürbis.

IMG_8478

IMG_8479

Rote-Bete-Kartoffel-Salat gehört ja auch zu unseren Favoriten. Hier gab’s ihn zu Feldsalat und Taifun-Tofu-Bratstücken (Bärlauch und japanisch).

IMG_8482

Und dann gab’s den Rest zu VantasticFoods „Pfeffer-Steaks“ und Gewürzgurken und Knoblauch-Oliven.

IMG_8489

Ohne ein Nudelgericht geht die Woche nicht zu Ende. Und so gab es nochmal Spaghetti mit einer Tomaten-Sahne-Soße mit Zwiebeln, Pilzen, Brokkoli und Artischocken.

IMG_8492

Süßkram


Marshmallows standen in dieser Woche irgendwie ständig rum und wenn man mit den Dingern einmal angefangen hat, dann kann man schlecht wieder aufhören. Ich glaube zwar, dass die früheren (sweet & sara) leckerer waren, aber wir sind auch mit den Dandies zufrieden.
Einige Kekse und Sesam-VK-Knäckebrot mit Chocoreale „Duo“ gab’s auch noch!

Getränke


Neben sehr viel Grünem Tee gab’s wieder die üblichen Sojamilch-Cappuccini, Dinkelmilch und Wasser. Ansonsten war’s diese Woche eher völlig unspektakulär.