gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Update!

Hallo, liebe Leute :-) ,

leider habe ich ja nun wieder ewig für das Update gebraucht. Ich reiche also die letzten 4 Wochen nach, die ich hauptsächlich aus spärlichen Aufzeichnungen und anhand der Fotos rekonstruiert habe. Dabei sind mit Sicherheit einige Süßigkeiten und Getränke, die wir uns einverleibten, verlustig gegangen... ;-) An Süßigkeiten waren das hauptsächlich Domino-Steine, Spekulatius und schokolierte Geleefrüchte. Bei den Getränken gab es reichlich Grünen und Kräuter-Tee, aber auch die ein oder andere Bionade oder einige Säfte, für den Papa auch gelegentlich ein Bierchen. Die Weine für die Feiertage haben wir aber schon bereit gestellt. ;-)

Gegessen haben wir ziemlich gut, wenn auch auch nicht all zu rohköstlich. Das Wetter ließ uns nach fettigen, hochkalorischen, süßen oder herzhaften Sachen geradezu lechzen! :-)

Es sind auch ein paar neue Rezepte dazu gekommen, sicher nichts Spektakuläres, aber dennoch viele leckere Sachen! Einige Rezepte werde ich noch nachliefern, die muss ich aus meinen alten Aufzeichnungen noch rauskramen.

Und dann habe ich noch 2 Videos mitgebracht. Das eine ist ein Tischgebet für Weihnachten... ;-) und das andere ein Augenöffner... Beide Videos sind sehr gut, nicht all zu lang und wirklich sehenswert.

Da ich über die Weihnachtstage sicher nicht zum Updaten komme, lade ich heute mal alles noch fehlende hoch. Fehlende interne Verlinkungen bitte ich mal zu übersehen. Über die Suchfunktion sollte alles auffindbar sein. Aber Ihr müsst die Umlaute weglassen, also statt „Süppchen“ und „Kürbis“ schreibt Ihr dann einfach „Sueppchen“ und „Kuerbis“. ;-) Ich weiß nicht, woran es liegt, sicher an meiner Blog-Software, und kann es momentan nicht ändern.

Ganz liebe Grüße und Frohe Weihnachten für uns ALLE!
Ciaoi, Claudia


IMG_0098

388055_144177285691381_100002973301329_192478_22583978_n

(C) by VgT - Verein gegen Tierfabriken Schweiz (verzeiht mir hoffentlich, dass ich ungefragt das Bild benutze!)