gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Update!

Hallo Leute :-) ,



so, da bin ich nun nochmal, die Woche ist rum.

Ich habe ja schon berichtet, dass ich früher öfter so kleine Flyer mit veganen Rezepten unter die Leute gebracht habe, also im Supermarkt ans von Kunde-zu-Kunde-Brett, auf den Packtisch, beim Tierarzt im Wartezimmer usw.
Da nun die Frage nach den Flyern kam, habe ich meine alten Festplatten durchwühlt und leider nicht mehr viel Brauchbares gefunden. So habe ich heute Nacht mal ein paar Faltblätter zusammen gebastelt und unter die Downloads gestellt. Man druckt sie am besten 2seitig auf DIN A4 aus und kann sie dann einmal falten.
Viel Spaß beim Verteilen. Würde mich natürlich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen. :-)

Bildschirmfoto 2011-03-16 um 19.53.03


Leider bin ich im Rest dieser Woche nicht zu all zu viel gekommen und wir haben nicht all zu gesund gegessen, es fehlte einiges an Frischkost, besonders Säfte und Obst fehlten mir besonders. Und es gab viel zu viel Süßkram! Trotzdem haben wir auch lecker gegessen, das beste war das frische
- Sauerteigbrot, der selbstgemachte
- Seitan und die Krönung: das frische
- Sauerkraut aus dem Gärtopf! :-)
Wenn ich mir überlege, wie wenig es Arbeit war, kann ich nur jedem empfehlen, das einmal selbst auszuprobieren. Man muss ja nicht, wie unsere Großmütter, gleich 200-l-Fässer einstampfen und einen Jahresvorrat für die ganze Familie anlegen. Die Koreaner mit ihrem
- Kimchi sind da auch unproblematischer. ;-)
Also: nur Mut und ran an den Kohl! :-) Und: das Kraut war leckerer, als das beste gekaufte, das ich kenne! Der Geschmack ist einfach unvergleichlich! Mild sauer, nicht zu salzig und wirklich äußerst harmonisch gelungen!

Herzliche Grüße!