gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Rote-Linsen-Pfannkuchen

Zutaten:


- 300 g Linsen, rote, gemahlen
- 1 Teel. Zucker
- 1 Teel. Salz
- 500 ml Mineralwasser, kohlensäurehaltiges
- 2 Eßl. Öl, Rapsöl / anderes
- Fett, zum Braten

Zubereitung:


Es werden ungefähr 8-12 Stück je nach Durchmesser.
Die trockenen Zutaten vermischen und langsam rührend ins Wasser geben, gut verrühren, ca. 20 min ruhen lassen, dann die 2 El Öl unterrühren.
Im heißen Fett von beiden Seiten goldbraun braten lassen, darauf achten, dass nichts rotes oder rosafarbenes zu sehen ist, sonst sind sie noch nicht gar.
Wenn die Pfanne richtig heiß ist, braucht man kaum noch Öl zum Braten. Gut ist es, die Pfannkuchen bei nicht zu großer Hitze zu braten und dafür lieber etwas länger.
Im warmen Zustand sollten sie sich gut rollen lassen, im kalten Zustand brechen sie. Bei uns brachen sie allerdings auch warm schon.

Gedanken:


Bei einem der nächsten Versuche werde ich evtl. etwas Kichererbsen- oder Sojamehl zufügen, vielleicht bleiben sie dann etwas geschmeidiger...

Hinweis:


Das Rezept habe ich bei Chefkoch.de gefunden und es stammt von Hans60 - hier der Link zum Rezept - nach einer Idee von Dialog
http://www.chefkoch.de/rezepte/696411172157092/Kichererbsen-Pfannkuchen.html