gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Mittwoch der Pakete

Heute kamen unsere ganzen Essenspakete, das Bio-Abo mit Obst, Gemüse und Kräutern und zusätzlich eine Extraportion Obst aus Thailand. Das Obst von Passion4Fruit wird mit normalen Passagiermaschinen als Fracht mitverschickt und belastet die Umwelt daher nicht wirklich mehr, da keine extra Transportflüge genutzt werden, sondern die freie Kapazitäten der ohnehin stattfindenden Flüge. Ein etwas unangenehmes Gefühl bleibt dennoch. Beruhigend aber ist, dass P4F in Thailand, Sri Lanka und Griechenland mit ihrem Versand Arbeitsplätze geschaffen haben, die dafür sorgen, dass dort Menschen unter menschlichen Bedingungen arbeiten und auch leben können. Und das Obst ist gigantisch!

Hier mal die Durian, ein paar Mangostan, eine der Drachenfrüchte, Mangos, eine Papaya und eine Ananas (der Rest liegt noch in seiner schützenden Verpackung):





So haben wir dann heute gegessen


morgens:


- VK-Brot mit iBi „Räuber“ und Zwiebeln/ Gurke
- Sojamilch-Cappuccino

mittags:


- Haferflocken mit Vanille-Soja-Kakao

nachmittags:


- frische Mangos, Mangostan, Drachenfrüchte und Papaya aus Thailand

abends:


- in Olivenöl und Alsan gedünstete Schnibbelbohnen mit Zwiebeln und Räuchertofu (mit Kümmel und Bohnenkraut, Pfeffer und Salz, Balsamico-Essig)
- Pellkartoffeln dazu und frische, junge Lauchzwiebelringe