gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Montag wieder zu Hause

Bombastisches Sommerwetter hat uns sogar im Erzgebirge verwöhnt. Und bei 25-30°C klagt ja auch keiner mehr, außer den wenigen, denen es nun schon wieder zu warm ist.
Unseren neu eingesäten Rasen mussten wir aber nun sprengen, ging nicht anders, sonst wären die ganzen aufgegangenen Samen vertrocknet. Und dann haben wir uns nachmittags schnell noch ein paar bunte Blümchen (Sonnenblume, Ringelblume, Hortensie, 3 Farben Löwenmäulchen) aus dem Gartenmarkt geholt - und schon sieht’s nicht mehr ganz so langweilig aus. Aber so richtig das, was ich wollte, fand ich da auch nicht. Man kann zwar tonnenweise die typischen Balkonpflanzen kriegen, aber sonst sieht’s eher schwach aus... So werde ich mir nun doch wohl fast alles wieder im Internet bestellen.

Zu essen gab’s heute, aufgrund der Wärme, eher wenig,


morgens:


- VK-Brot mit Remoulade, Pural „Lyoner“ und „Salami“, Salat, Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Borretschblätter)

nachmittags:


- frische Erdbeeren und 2 Sorten Erdbeer-Shakes
- Alpro-Pudding Vanille/ Schoko/ Karamell - jeder, was er wollte

abends:


- VK-Brot mit Remoulade, Pural „Lyoner“ und „Salami“, Salat, Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Borretschblätter)

vorbereitet:


- Sojafreies Erdbeereis