gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Donnerstag - Abfahrt! Bis zum Sonntag - Heimkehr!

Sonntag


Nach dem Frühstück haben wir uns für den Heimweg startklar gemacht. Dann haben wir Schwiegermuttern noch bei ihrer Schwester abgeholt und wurden dort noch zum Kaffee eingeladen. Und da gab’s gleich noch eine Überraschung. Sie hatten zwar nicht an Sojamilch gedacht, aber die haben wir ja eh immer dabei. Dafür gab’s ein ganzes Sortiment vegane Blätterteig-Teilchen mit verschiedenen Füllungen (Erdbeer, Apfel, Nuss).
Später dann noch Mc Doof Pommes mit Currysoße und einen Cappuccino mit Sojamilch.
Abends haben wir zu Hause dann noch ein belegtes VK-Brot gegessen, mit reichlich Grünzeug.


Samstag


Morgens wieder das übliche Frühstück, am späten Nachmittag nochmal Muffins mit Kaffee - wegen super Wetters draußen in der Sonne. Abends waren wir bei meinem Bruder und meiner Schwägerin zum Grillen eingeladen. Und diesmal saßen wir sogar mal alle zusammen, also auch mal die Eltern dabei! Und dann gab’s gleich noch eine Überraschung! Die essen sonst wohl wirklich alle eher viel Fleisch, in letzter Zeit aber auch schon weniger. Jedenfalls konnten wir alles auf dem Tisch essen, es war ALLES vegan, außer 5 Bratwürstchen, die sie für ihren Schwiegersohn auf den Grill gelegt hatten.
Es gab vegane Tofu- und Seitanwürstchen, bunten Salat, Nudelsalat mit getrockneten Tomatenstreifen und Kräutersoße, Baguette mit Tomaten-Knoblauch-Aufstrich nach Bruschetta-Art und mit einem Aufstrich aus Viana Tofu-Quark mit einer Würzmischung aus Knoblauch und Kurkuma (siehe Foto). Alles war soooo lecker!!!
Wir waren echt angetan! Das war mal wirklich lieb, ohne Gezeter und Streß und allen hat’s geschmeckt! Super!




Freitag


Frühstück mit Brötchen und unserem üblichen Belag. Mittags Kaffee und unsere Muffins. Abends unsere Spaghetti al a Vegancook. Zwischendurch mal einen Pudding oder Joghurt und paar Nüsse.


Donnerstag


In der Nacht hab’ ich dann noch schnell Muffins gebacken, damit wir einmal für die Fahrt was haben, neben dem Obst usw. und dann auch für bei meinen Eltern, die immer nur gekauften Kuchen haben und da weiß ja keiner, was drin ist...
Ich bin gespannt, was das so wird...



Gegessen haben wir nur im Schnelldurchgang. Da gab’s Kirschen, Erdbeeren, Alpro-Puddings und -Joghurts unterwegs. Auch so Knäckebrot-Snacks von „Dr. Karg“ - 2 Sorten sind vegan, paar Nüsse und von Oma Bohnen mit Chili und Seitanschnetzeln drin, gab es. Später bei Mc Doof noch ein paar Pommes und Kaffee mit Sojamilch. Abends, bei der anderen Oma, haben wir dann einfach noch ein paar belegte Brote gegessen. Genug Zeug dafür hatten wir ja eingepackt.