gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Grill-Samstag

Unsere Terrasse ist nun schon bald fertig. Sie ist inzwischen so weit fertig, dass wir nun das erste mal wieder gegrillt haben. Die Schwiegereltern waren da und so haben wir die Terrasse direkt eingeweiht.
Und weil uns das Grillen relativ spontan eingefallen war, wurde es etwas hektischer und ich hab’ leider die Fotos völlig vergessen. Dafür hab’ ich eins vom nächsten Morgen gemacht...
;-)



Die Walderdbeerpflanzen tun sich schwer! Wir haben sie mit abgeschnittenen Schlehenzweigen beschattet und immer wieder gegossen. Von den 7 werden wohl sicher nicht alle überleben. Die paar versehentlich miterwischten Maiglöckchen sehen aber ganz passabel aus.


Das gab’s heute


morgens:


- Rote Johannisbeeren, Mirabellen und Banane im MyMüsli-Mix mit Dinkelmilch
- Reste vom Vorabend





mittags:


- Sojamilch-Cappuccino
- VK-Brot mit Tartex „wie Pfälzer Leberwurst“ und Meerrettich
- Erdbeereis



nachmittags:


- Wassermelone

abends:


- gegrillte, marinierte (Olivenöl, Knoblauch reingepresst, Pfeffer, Salz, Zitronensaft) Auberginen- und Zucchinischeiben, Champignons und VantasticFoods „Pfeffer-Steaks“,
- Rosmarin-Kartoffeln (kleine Drillinge, 3 min. vorgekocht und dann in der Pfanne auf dem Grill mit Olivenöl, Rosmarin, Pfeffer, Salz und ein wenig Knoblauch knusprig gebraten)
- Sojajoghurt-Tzatziki
- Gurkensalat mit Orangensaft und Dill-Hafersahne (Pfeffer, Salz, Zitronensaft)
- Tomatensalat mit Frühlingszwiebel und Basilikum (Zitronensaft, Agavendicksaft, Balsamico bianco, Pfeffer, Salz)