gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Mittwoch

So, na ja, mit den Aufstrichen hat’s heute nur mit dem Frischkäse geklappt, der Rest muss warten.
Aber ich hab’ Tofu eingelegt für nächste Woche, nach dem „Leberkäs’-“Rezept, der mariniert nun im Kühlschrank im Vakuum vor sich hin.
Oma und Opa sind kurzfristig vorbeigeschneit. Und weil Omas immer das Gefühl haben, etwas mitbringen zu müssen, brachte die Oma „Pom-Bären“ mit, die natürlich unvegan - da Süßmolkenpulver enthalten - sind. Hermine hat sie, nachdem Oma ihr freundlicherweise einen vorgeknabbert hat, mitgegessen. Ich hab’s geahnt, dass sie ihr nicht gut bekommen werden, hätte mit Durchfall gerechnet. Stattdessen hat sie die Nacht durch gekotzt! Prima! :-( Glücklicherweise wusste sie selbst sofort, woher es kam und hat dolle auf die Oma und das Dreckszeug geschimpft und meinte, „die (wer auch immer das ist) wollen die Kinder wohl vergiften“! Ich freu’ mich ja nicht, wenn’s meinem Kind schlecht geht. Aber die Erkenntnis daraus hat mich schon doch zum Lachen gebracht.
Der Opa hat sich aber wohl auch beschwert, dass ihm unser Essen nicht bekommen ist! Der Witz ist aber, dass Hermine vom Essen, dank des Chips-Drecks überhaupt nichts mitgegessen hatte und wir anderen alle alles gut vertragen haben!

Das gab’s


morgens:


- VK-Brot mit iBi „Räuber“ mit frischen Zwiebel- und Tomatenscheiben
- VK-Toast mit pflanzlichem Apfel-Zwiebel-Schmalz, scharf eingelegten Gewürzgurken, grüner Jalapeno-Chili-Soße und Vegourmet „Montanero“ (veganer Bergkäse)
- VK-Toast mit Schoko-Mandel-Aufstrich und Bananenscheiben
- Sojamilch-Cappuccino

später:


- VK-Brot mit Tartex „Teewurst“ und Meerrettich
- Sojamilch-Cappuccino

abends:


- Kartoffeln mit Apfel-Porree-Frischkäse und Lauch- und Grünkern-Bratlinge (von Svadesha) und Provamel „TOFU BÄLLCHEN Harissa“
- Hermine, statt Abendessen - Pombären=Kotzbären