gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Update!

Hallo, liebe Leute :-) ,




die letzte Woche kommt mit 2 schlichten Rezepten daher. Mir wurde ja öfter angelastet, dass meine Zutatenlisten viel zu lang sind! ;-) Hier also 2 simple und leckere Rezepte mit kurzen Listen!
- Kohlrabi-Kartoffel-Auflauf
- Reis-Bratlinge (2. Rezept mit Tomatenmark)


Des weiteren gab’ es wieder grauenhafte Bilder aus Taiji in Japan, wo seit vielen, vielen Wochen beinahe täglich ganze Delfinschulen abgeschlachtet werden, dokumentiert von SeaShepherd. Selbst vor den Walschutzgebieten in der Antarktis machen die Japaner nicht Halt und besonders ärgerlich daran ist, dass sie für ihre illegalen Aktivitäten dort auch noch Spendengelder benutzen, die eigentlich für die Tsunami-Opfer und die Opfer der Atomkatastrophe gegeben wurden! Dort kann SeaShepherd aber eingreifen, muss nicht, wie in Taiji, nur zusehen.
Darum heute wieder einmal eine meiner seltenen Bitten: Helft, wenn Ihr könnt!
Ich habe eine Zusammenfassung mit ein paar Hintergrund-Infos und mit Hilfemöglichkeiten erstellt, auch für diejenigen, die kein Geld spenden können oder wollen:
- Hilfe für die Meeressäuger


So, ich mache es kurz - den Rest findet Ihr sicher selber... :-)
Ich bin dabei, schon für die kommende Woche ein paar interessante Infos vorzubereiten.
Bis dahin,

herzliche Grüße und viel Spaß beim Nachlesen,
Claudia :-)