gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der trübe Samstag

Nachdem es heute keinen Muskel mehr auf meinem Rücken und in meinen Armen und Händen gibt, der nicht schmerzt und es trüb und frisch ist und sogar immer mal wieder tröpfelt, werde ich mich heute wohl mal wieder ein wenig um das Innere des Hauses kümmern. Im Garten geht’s dann voraussichtlich morgen weiter.
Dort ernten inzwischen Drosseln, Amseln und Eichelhäher unsere rosa gewordenen Kirschen! :-(

Hab’s leider nicht besser fotografiert bekommen...



Zwei süße Begegnungen hatte ich, als ich zum Kompost ging:
1. Eine Blindschleiche! Und was für eine! Sie werden ja normal kaum mehr als 50 cm lang. Die hatte sie ganz sicher! Beinahe wäre ich drauf getreten, sah aus wie ein Stock. Erst, als ich sie vorsichtig mit dem Finger am Schwanz angetippt habe, verschwand die im dicken Grün unter den inzwischen riesigen Gierschblättern.
-> Blindschleichen (Sie heißen übrigens nicht so, weil sie blind sind, sondern weil sie so glänzen = „blenden“... und sind auch keine Schlangen!)
2. Ein Vogelnest mit einem brütenden Rotkehlchen (?) unter unserer Außentreppe. Ich hab’s nicht fotografiert, obwohl das sicher problemlos möglich wäre. Da aber das arme Vögelchen eh schon so einen Streß wegen der Terrassenaktion dort hat, hab’ ich’s lieber in Ruhe gelassen. Es guckte eh schon so erschreckt aus seinem Nest.

Und so haben wir heute gegessen


morgens:


- Sojamilch-Cappuccino
- VK-Toastie mit Alsan, Salat, Tomaten- und Gurkenscheiben und Räuchertofu
- Radieschen

mittags:


- Wild-Mangos
- VK-Brot mit Landkrone Salat „Griechisch“, Gurke

nachmittags:


- Schokoladen-Eis
- Grüner Tee („China Jasmin Perlen Zhen Zhu“) und Holunderblütentee für Hermine

abends:


- Papaya

Aufgrund von „wenig Hunger“ gab’s dann heute Abend nur noch ein bissl Obst.