gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Orangen-Sorbet-Creme-Eis

Komischer Name? Ja, ich war mir jetzt gerade unsicher, ob man ein Sorbet auch in der Kombi hierunter noch Sorbet nennen darf ;-) ! Auf jeden Fall trifft der Name aber sehr genau das, was dabei rauskommt! :-)

Zutaten:


- 425 g Orangensaft, inkl. Fruchtfleisch (ca. 3 Orangen)
- 50 ml Zitronensaft
- 200 g Agavendicksaft
- 200 g Mandelsahne
- 10 Tropfen ätherisches Mandarinenöl (oder Orange)
- 1 gestr. Teel. Johannisbrotkernmehl
- 1/2 gestr, Teel. Guarkernmehl

Zubereitung:


Alles zusammen sehr gründlich durchpürieren und dann möglichst lange in der Eismaschine rühren lassen.
Bei mir, in der Kompressormaschine, dauerte das tatsächlich fast 45 min., bis das Eis fest wurde.

IMG_4017

IMG_4023

Dann war es aber so cremig und lecker, dass es nur noch einen Hauch von Sorbet hatte, aber auch nicht den schwereren Geschmack von einem „Milch“- oder gar „Sahne“- Eis.
Verdammt lecker! :-)

IMG_4086