gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Donnerstag

Hermine geht’s wieder gut. Aber sie hat noch mächtig auf das Mistzeug geschimpt! ;-)
Passiert wohl nicht nochmal so schnell...

Heute Abend haben wir festgestellt, warum’s dem Opa wohl im Bauch rumging! Das Bier! Kein Witz!
Der Opa hat eine Kiste Bier mitgebracht, das gute Budweiser! Schon gestern Abend fiel auf, dass jede Flasche beim Öffnen überschäumte. Da schoben wir es auf den Transport im Auto.
Nachdem aber die Flaschen einen ganzen Tag gestanden hatten und nicht mal annähernd bewegt wurden, schäumten sie immer noch! Das Ablaufdatum ist aber erst der 02.06.2011! Aber: wir hatten noch 2 Flaschen einer anderen Charge, die bis 24.06.2011 haltbar war und im Kühlschrank lag. Wir haben dann mal gegengekostet und festgestellt, dass das schäumende Bier deutlich „säuerlicher“ schmeckt. *bäh*

Heute habe ich ein Tütchen grüne Erbsen für morgen eingeweicht. Der Papa schwärmt seit Wochen für Erbsen-Eintopf! Den machen wir dann morgen Abend!
Meine eingeweichten Kichererbsen haben nun nur den Weg in den Kühlschrank geschafft. Die muss ich morgen unbedingt kochen und einfrieren. Komme momentan irgendwie zu nicht sehr viel...


Das gab’s heute


morgens:


- Reste von gestern Abend und
- VK-Toast mit Alsan und schwarzer Johannisbeermarmelade
- Sojamilch-Cappuccino

nachmittags:


- Pommes mit Currysoße
- Sojamilch-Cappuccino

abends:


- Reste vom Vorabend
- Gabel-Makkaroni mit Zucchini (1 Gemüsezwiebel, 2 Zucchini, 1 Knoblauchzehe und 6 halbe, getrocknete Tomaten in Streifen geschnitten in Olivenöl angebraten, Agavendicksaft, Balsamico bianco, weißer Port, Kochwasser) nach Wahl mit grüner Jalapeno-Chilisoße und Worcester-Sauce auf dem Teller verfeinert.





Das war wieder mal so ein nerviger Tag mit viel zu wenig Grünzeug! Schrecklich, diese Unterwegs-Futter-Tage mit wenig Zeit!