gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Tips und Tricks: Knoblauch

Knoblauch riecht! Und daran - das gleich vorweg - kann man auch nicht wirklich was ändern!
Wer ihn liebt und gerne isst, der wird schon öfter von seinen Mitmenschen mehr oder weniger vehement belehrt worden sein, was alles hilft, von Milch über Petersilie usw. Am besten hilft gegen den Geruch, wenn man ihn gar nicht erst isst! Die einzig wirklich wirksame Methode. Leider!

Aber, wir lassen ihn uns nicht vermiesen, legen unsere Knoblauch-Orgien auf das Ende der Woche!

Und jetzt kommt das einzige, was uns aufgefallen ist, dass es das Knoblauch-Stinken im Nachhinein etwas verringert:

Keimling entfernen!
Gerade wenn der Knoblauch schon einzige Zeit gelagert ist oder gar der Keimling schon beginnt grün zu werden und zu wachsen, dann sollte man ihn wirklich entfernen, egal, ob man den Knoblauch dann mit kocht, brät oder frisch isst.

IMG_8087