gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Nelly Reinle-Carayon

Nelly Reinle-Carayon ist eine Rohköstlerin, die inzwischen 2 sehr kreative und leckere Kochbücher herausgebracht hat. Ich werde viele ihrer Gerichte testen und in meiner, an unseren Geschmack und unsere Vorräte, angepassten Version hier wiedergeben. Dabei werde ich die Rezepte natürlich nicht abschreiben und unerlaubterweise veröffentlichen, sondern ich möchte Euch Lust auf ihre Bücher machen und natürlich auf die Rohkost!
Ihre beiden Bücher haben sich in ganz kurzer Zeit zu meinen Lieblingsbüchern entwickelt, was nicht zuletzt auch der wirklich schönen Aufmachung zu verdanken ist.
Von mir also: volle Kaufempfehlung!

Bücher



Beide Bücher sind in Spiralbindung, liefern köstliche und abwechslungsreiche Rezepte, die wunderschön gestaltet und mit tollen Fotos im Buch präsentiert werden. Das Frankreich-Buch kommt dabei ohne größere, spezielle Küchenausstattung aus, im anderen wird öfter mal der Dehydrator gebraucht, der natürlich zum Ausprobieren auch erst mal durch den Backofen ersetzt werden kann. Wer dann Feuer und Flamme für die Gourmet-Rohkost ist, der kann über die energiesparendere Version und die Anschaffung eines nicht gerade billigen Dehydrators ja nachdenken. Außerdem ist das Dehydrieren für viele Gerichte kein Muss, darauf wird auch extra hingewiesen. Ein leistungsstarker Mixer und ein Spiralschneider für Gemüsespaghetti sind jedoch von Vorteil für beide Bücher.




Nellys Seiten


Über die folgende Seite findet man auch ihren Blog mit Fotos für das noch in der Renovierung steckende rohköstliche Restaurant in Speyer, aber auch ihren Shop.

Bildschirmfoto 2011-07-09 um 14.22.15

-> http://www.rohkoestlich.com/