gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Die neue Woche beginnt mal wieder am Dienstag

Traumhaftes Sommerwetter, wenn auch noch teilweise ein wenig frisch im Schatten und bei Wind, lässt es im Garten nun endlich richtig weitergehen.
Ein Hornissen-Nest im Meisenkasten musste für eine Baggerzuwegung umgesiedelt werden:



Das Foto entstand danach! ;-)
Die „bösen, bösen Tiere“ wurden weder aggressiv noch passierte sonst irgendwas... :-)
Und der kleine Kleiber, aus dem Meisenkasten nebenan, hat auch einfach seine Flugversuche unbehelligt weiter gemacht und offensichtlich ziemlich erfolgreich... Er ist weg! Im übrigen hab’ ich gelesen, dass Kleiber die „Sprache“ der Meisen verstehen und wohl auch richtig deuten, bspw. in Bezug auf Beutegreifer und ihre Größe. Und offenbar teilen sie sich, zumindest bei uns im Garten, auch noch die Nistkästen, denn vor ein paar Wochen kamen aus dem Kasten die Meisen! :-)


Tja, und dann musste ich noch meinen geliebten, wild gewachsenen und alljährlich wieder neu wachsenden Eibisch umpflanzen. Hoffentlich überlebt er das!
Hoffentlich zeigt er sich auch in diesem Jahr wieder so herrlich!




Und das gab’s heute zu essen


morgens:


- VK-Brot mit Alsan, Pural „Salami“, Salat und Gurkenscheiben
- VK-Toast mit Alsan und Ikea Orangen-Holunderblüten-Marmelade
- Sojamilch-Kaffee

mittags:


- Apfel, Papaya

später:


- Fruchtbärchen

abends:


- Spaghettini mit Giersch-Pesto (Giersch, Olivenöl, Paranüsse, Zitrone, Salz)
- Kohlrabi-Papaya-Salat in Melissen-Sahne