gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Montag: Neue Woche - neues Glück...

...und vielleicht auch eine bessere Organisation, damit mir nicht wieder die Blog-Einträge abhanden kommen...

Heute hat’s bei uns - nach laaaanger Zeit - mal wieder richtig geregnet! Das Wasser stand vor unserem noch nicht fertigen Kellereingang und drohte sich mit viel Schlamm einen Weg ins Hausinnere zu bahnen. Glücklicherweise konnte ich das aber noch verhindern.

Gegessen haben wir heute


morgens:


- Sojamilch-Cappuccino
- Johannisbeer-Bananen-Muffins von gestern



mittags:


- VK-Brot mit Alsan und Pural „Lyoner“ und Landkrone Brotsalat „griechisch“

nachmittags:


- Sojamilch-Cappuccino

später:


- Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren

abends:


- restlichen Nudelsalat
- Provamel Sojaschnitzel mit Spinat-Füllung/ Provamel Sojaschnitzel mit Pfeffer-Panade mit Zitronensaft
- Balsamico-Zwiebeln



Hübscher sieht das natürlich aus, wenn man wunderschöne kleine Zwiebelchen oder Schalotten dazu nimmt. Ich musste allerdings einige Zwiebeln, die auch schon teilweise ziemlich ausgetrieben hatten, mal alle kriegen. Lecker war’s trotzdem sehr!