gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Die 1. September-Woche beginnt im August

Urlaubswoche die 2.! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt...
Eigentlich dachten wir, dass der Kindergarten heute wieder anfangen würde. Aber wir standen vor verschlossener Tür! Kleiner Fehler: nicht 2 Wochen KiGa-Ferien sondern 3! MAAAAMAAA!!!

Montag


- Brötchen mit Alsan und Salz, Vanille-Sojakakao
- Mango
- Krautnudeln

IMG_6976

- Walnuss-Minze-Kuchen


Dienstag


- Rest Krautnudeln
- Apfel, Banane
- Auberginen-Bratlinge (gebackene) zu frischem Spitzkohl-Salat

IMG_6981


Mittwoch


- Brötchen mit Alsan, Pural „Lyoner“ und No Muh „Melty“, Sojamilch-Cappuccino
- 1 Hd. voll Pommes
- frisch gepresster Orangensaft, Reste vom Spitzkohl-Salat
- Paranüsse
- Banane
- Auberginen-Burger oder -„Hot-Dog“

IMG_6992

IMG_6993

- Walnuss-Minze-Kuchen


Donnerstag


- Schokoriegel und Sojamilch-Cappuccino
- Auberginen-Burger

IMG_6998

- Karotten-Cashew-Creme-Suppe mit Champignon-Mais-Gemüse mit Majoran

IMG_7001

IMG_7006

- Schokoriegel


Freitag


- belegtes Brötchen mit Salat, Tomaten, Jalapeno, Zwiebeln, Sojamilch-Dinkel-Kaffee
- Bananen-Schoko-Eis mit Minze

IMG_7011

- Pellkartoffeln mit Soja-Frischkäse mit Porree, Apfel und Staudensellerie

IMG_7020


Samstag


- VK-Toast mit Avocado-Creme, Zwiebeln, Jalapeno, Tomaten, Sojamilch-Dinkel-Kaffee

IMG_7027

- Gegrillt! Thymian-Rosmarin-Kartoffeln aus den restlichen Pellkartoffeln von gestern, Tomaten-Salat mit Zwiebeln und Basilikum, gegrillter, frischer Mais, marinierte Auberginen-Scheiben, Pilze, dazu Tzatziki (Soja) und Baguette mit Alsan und frischem Knoblauch, Rotwein

IMG_7031

IMG_7035

Manchmal kommt ja alles anders als gedacht! Und manches wird dadurch auch mal besser, als erwartet. Ein wunderschöner Abend am Feuerchen...
Die Rehe, Wildschweine und offensichtlich auch noch viel anderes Kleingetier am Boden, aus den Bäumen und der Luft haben uns neugierig dabei beobachtet! :-)

IMG_7040

Alles pennt schon, am warmen Feuerchen, nur das Kinde nicht! ;-)


Sonntag


- Brötchen mit Grill-„Resten“ belegt (Mayonnaise, Salat, gegrillte Aubergine, Soja-Frischkäse mit Porree, Apfel und Staudensellerie, Jalapeno- und Tomatenscheiben), frisch gepresster Orangensaft, Sojamilch-Dinkel-Kaffee

IMG_7041

- Banane, Mango
- Rohkost-Creme-Suppe (aus Möhren, Tomaten, Cashews, Banane, ohne Curry, dafür etwas Porree) mit halbierten Cocktailtomaten und einigen Lauchringen drauf (war sehr lecker!)

IMG_7047

Zwischendurch wurde so mancher Riegel und einige vegane Marshmallows vertilgt! Die konnte ich unmöglich mit aufführen... ;-)

IMG_7043

IMG_7074

Diese Woche war schon mehr wie Urlaub! Wir haben viel rumgegammelt und uns ausgeruht, aber auch einiges geschafft, wozu man sonst nicht kommt! Was will man mehr! ;-)