gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Frische hat heute Priorität!

So haben wir dann heute gegessen


morgens:


- Obst (Kiwi, Banane, Apfel, Papaya, Ananas, Mandarine) mit Hirse-Mandel-Milch und Orangensaft gemixt, dazu - jeder wie er wollte - Haferflocken, Cornflakes und Müsli mit Nüssen, Samen, Rosinen und verschiedenen Flocken.





später:


- Sojamilch-Cappuccino

nachmittags:


- Kellogg’s Zimz, Frosties Traube, Erdbeer-Minis und Cornflakes mit Soja- / Hirsemilch.
Leider ja alle nicht bio, aber wenigstens vegan. Und angesichts dessen, dass wir die sonst eigentlich nie essen und sonst so gut wie alles immer in Bioqualität, haben wir mal ein (oder ein paar mehr) Auge(n) zugedrückt.... ;-)
- frisch gepresster Ananas-Orangen-Saft

abends:


- Provamel-Pfeffer-Schnitzel (und 1 Würstchen von Viana für Hermine) mit Soße und Gemüse von gestern Abend, Kartoffeln in Stücken mit vielen Zwiebelspalten und frischem Rosmarin gebraten, etwas Agavendicksaft, etwas Balsamico-Essig dazu.
- Obstsalat aus dem restlichen Obst von heute Morgen mit etwas Vanille-Soja-Joghurt.
- Und später haben wir uns noch ein Eis gegönnt „Sparkling Ice“ von „Van der Poel“ aus Holland. Wir kennen 3 (zutatenlisten-)vegane Sorten (Erdbeer, Johannisbeer und Mango).



Na ja, es hätte mehr frisch geben können. Irgendwie haben wir nicht ganz die Kurve gekriegt...