gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Tomaten-Salate

Eine Freundin fragte mich letztens, was ich alles an den Tomaten-Salat mache. Das ist immer mal ein wenig anders, darum werde ich mal hier kurz zusammenfassen, wie die Kombinationen meistens aussehen. Da ich aber vorher im Grunde nie wiege, wie viel Tomaten usw. ich reingebe, kann ich auch zu Essig/ Zitrone und Öl nichts genaueres angeben. Ich werde künftig aber mal für ungefähre Verhältnisse ausmessen, was ich da so zusammen rühre...

Tomaten-Salat mit Dill oder Basilikum: Tomaten, Zwiebel (Frühlingszwiebel), Dill, Zitrone, Agavendicksaft, Olivenöl, Pfeffer und Salz (die häufigste Art bei uns, darf deutlich süß schmecken, finden wir)

IMG_6240

IMG_6243

IMG_6446

IMG_6441

Tomaten-Salat mit Majoran: Tomaten, Majoran, Knoblauch (wenig und mit etwas Salz zerrieben), Balsamico bianco, Agavendicksaft, Olivenöl, Pfeffer, Salz (super, schmeckt aber nur richtig gut mit frischem Majoran)

IMG_6536

Tomaten-Salat mit Gurke und Anis: Tomaten, Gurken, (Zwiebeln, Frühlingszwiebeln), schwarze Oliven, Petersilie, Zitrone, Balsamico bianco, Agavendicksaft, Olivenöl, Pfeffer, Salz und frisch gestoßener Anis (eignet sich auch gut für die Kombi mit „Käse“, gerieben oder gewürfelt oder mit (Räucher-)Tofu-Würfeln und Walnüssen)

120-2083_IMG

120-2085_IMG

120-2025_IMG

120-2026_IMG

Tomaten-Salat mit Orange: Tomaten, Orangen (Saft und Filets), Natur-Tofu, Kombucha-Essig, Agavendicksaft, Olivenöl, Pfeffer, Salz, Koriander- Körner (und -grün)


Erstellt am 29.07.2011 11:51:48 / aktualisiert: heute