gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der 1. Vegane Weihnachtsmarkt in Hannover

Heute waren wir auf dem 1. Veganen Weihnachtsmarkt in Hannover, wahrscheinlich wohl der erste überhaupt?!

Es war einfach herrlich! Überall gab’s was leckeres zu essen und man musste natürlich nicht mehr danach fragen, was drin ist! Es war eben einfach alles vegan! :-) Viele Info- und auch Verkaufsstände gab es - alle sind auf der unten verlinkten Seite zu finden.

Leider haben wir es ein wenig spät mitgekriegt, nämlich 14:30 Uhr erst. Kurzentschlossen sind wir dann losgezogen und sind natürlich erst im Dunkeln angekommen. Leider war unsere Zwergin auf dem Weg im Auto auch noch eingepennt und dann dort entsprechend nörgelig. Das hat uns ein wenig die Ruhe genommen, alles genauer anzusehen und überall zu probieren. Aber wir waren eh ein bissl spät dran, einiges gab’s schon nicht mehr..., was auch zeigt, dass offenbar alles gut angenommen wurde.

Die Deko und das weihnachtliche Ambiente waren natürlich insgesamt noch mager. Aber wir hoffen und denken, dass das beim nächsten Mal alles noch kommen wird. Der Anfang ist getan und es wäre natürlich super, wenn sowas noch rege Unterstützung (besonders auch der Verbände) bekommen würde. Wäre doch super, wenn in ein paar größeren Städten deutschlandweit sowas nun mal stattfinden würde...! Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei!


-> http://www.in2abetterworld.de (www.vegnaer-weihnachtsmarkt.com)

-> http://www.vegane-gesellschaft.org