gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Getrocknete Auberginen (RK)

Rezept-Idee 1 nach einem Rezept von Teresa-Maria Sura


Zutaten:


- 1 große Aubergine

- 4 Eßl. Olivenöl
- 4 Eßl. Mandelmus
- 1 Eßl. Sojasoße
- 2 Teel. Paprikapulver, edelsüß
- 1 Teel. Liquid Smoke

Zubereitung:


Die Aubergine in Scheiben schneiden, aber bitte nicht so dick wie ich, denn das war ein Fehler, weswegen ich dann die Trockentemperatur auf 55°C erhöhen musste.
Die restlichen Zutaten für das Dressing gut vermixen und alle Scheiben gründlich darin wenden und einige Minuten marinieren lassen. Dann die Scheiben auf die Paraflexx-Folien des Dehydrators packen und bei 42°C so lange trocknen, bis die Scheiben trocken und knusprig sind.

Tip:


Um bspw. Dörrobst in solchen Scheiben einwickeln zu können, lässt man die Scheiben nicht völlig durchtrocknen, sondern so, dass sie noch flexibel sind.

IMG_6390

IMG_6401

IMG_6402

IMG_6435

IMG_6437