gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Vegan Spring!

Im Norden ist endlich mal richtig was los! Nach dem
-> 1. Veganen Weihnachtsmarkt nun das
-> 1. Vegane Frühlingsfest!

:-)



Tolle Sache! Wir sind dort!


IMG_4754_2

So, und wir waren da! Und gleich vorweg: Wir fanden’s super!

Vom Veganen Weihnachtsmarkt zum Vegan Spring war ein deutlicher „Sprung“ zu merken. Die Organisatoren haben sich sehr viel Mühe gegeben und es hat sich wirklich gelohnt. Als Highlights gab es die Kochshow mit Björn Moschinski und natürlich auch den Auftritt der Band Killing Tofu. Die anwesenden Kinder fanden’s auch ganz spannend und hatten ihren Spaß mit Musik und Seifenblasen. ;-)

IMG_4773

Zu essen gab’s reichlich und mit großer Sicherheit auch gesünder und abwechslungsreicher, als auf den meisten anderen Festen dieser Jahreszeit! Keine Frage!

Verschiedene Tierrechtler, Gnadenhöfe und Tierschutzorganisationen hatten Info-Stände, Unterschriftensammlungen und Spendenaktivitäten organisiert.

Die Stimmung insgesamt war gut, die Mischung aus ernstem Hintergrund und fröhlichem Feiern gelungen. Euphorisch wird auf solch einer Veranstaltung sicher niemand werden, da der Hintergrund natürlich immer zu ernst ist, um ausgelassen „zu feiern“. Die Zielgruppe der Veranstaltung ist klar. Und ich denke auch nicht, dass sich das großartig ändern kann. Interessierte und Veganer werden den Weg dahin finden. Der Rest wird sich sicher anderweitig „vergnügen“!
Wir alle sind also gefordert, die wenigstens Interessierten zu solch einem Event mitzunehmen. Wenn ich mir meinen Bekanntenkreis allerdings ansehe, sieht es diesbezüglich doch - leider! - sehr dünn aus... :-( Trotzdem freuen wir uns auf eine der nächsten Veranstaltungen! Wir sind sicher wieder dort!


Erstellt am: 21.04.2011 22:02:26 / aktualisiert: heute