gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Wirsing in Kokossoße

Exotischer Wirsing, der sich dennoch gut auch für die europäische Küche eignet.

Zutaten (für 4 Portionen):


- 1 Wirsing
- etwas Zitronensaft
- Olivenöl
- 1 Dose Kokosmilch (400 g)
- Anis, Koriander
- 1 Prise frisch geriebene Muskatnuss
- Pfeffer, Salz

Zubereitung:


Den Wirsing säubern, die Blattrippen entfernen und in mundgerechte Stück teilen. Diese in Olivenöl als 1. anbraten, dann erst den restlichen, in Streifen geschnittenen Wirsing zufügen und mit ein wenig Pfeffer, Salz und frisch gestoßenem Anis und ca. 2 Messerspitzen gemahlenem Koriander würzen. Bei geringer Hitze unter häufigem Rühren dünsten. Wenn die Blattrippen weich sind, die Kokosmilch zufügen und mit etwas Zitronensaft abschmecken.

Tip:


Dieser Wirsing passt gut zu Reis oder Kartoffelbrei und einem Stück eingelegtem, gebackenem Tofu oder frischem, gebratenem Seitan. Allerdings schmeckt er so lecker, dass man nicht wirklich was dazu braucht!