gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Samstag, die Kleiber und die Schrecke

Nachdem ich ja gestern ein wenig Stroh aus dem einen Pflanzenpaket auf das Schattenbeet zum Herumlaufen gelegt hatte, haben sich da heute Morgen die Kleiber eingefunden, um die Körner zu picken... Mind. einer war den ganzen Tag über da, meist sogar zwei auf einmal. Wir haben, dank der hohen alten Bäume (Buchen und Eichen), sehr viele Kleiber hier. Sie sind wirklich sehr hübsch und lustig zu beobachten, die kleinen neugierigen Zwitscherer.









-> Kleiber bei Wikipedia

Und dann war diese noch zu Besuch :-) ! *wow*
Das ist eine sog. Langfühlerschrecke, genau gesagt ein Grünes Heupferd:



Die können ja ein paar Meter richtig gut „fliegen“...

-> Grünes Heupferd bei Wikipedia


Zu essen gab’s heute wieder nur sehr unspektakulär, einfach zur Schonung meiner Hand,


morgens:


- Graubrot mit Alsan, Pural „Lyoner“ und eingelegten Grill-Paprikas
- Sojamilch-Cappuccino

mittags:


- Graubrot mit Landkrone Brotsalat „griechisch“ und Salat (grüner und Tomaten)

abends:


- Graubrot mit Alsan, Salat, Viana „Ocean Beach“ Burger, BBQ-Sauce und Gewürzgurken
- Tomatensalat mit Dill
- restliche Gemüse-Suppe von gestern (ohne Fu-Ring)