gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Regenwaldprojekt

Nebelkraehe
Ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man sich betrachtet, was mit dem Regenwald passiert, scheint im ersten Moment das Projekt der „Grünen Erde“ zu sein - 35.000 Bäume auf 31 Hektar Regenwald. Eine Non-Profit-Aktion, die - so meine Meinung - durchaus Schule machen sollte!

Eigentlich bin ich immer sehr skeptisch, wenn Menschen öffentlich Gutes tun! Zu oft kommt im Nachhinein raus, was der eigentliche Zweck der Geschichte war, und dass das Geld doch in dunklen Kanälen verschwand! Ich hoffe inständig, dass das bei diesem Projekt nicht so ist!
Immerhin ist die „Grüne Erde“ ein Versand mit hochwertigen Produkten und entsprechend hohen Preisen, die wohl - so hoffe ich, seine Käuferschicht gefunden hat und nicht mangelnde Gewinne mit dubiosen Geschäften kompensieren möchte.

Wäre nun nur noch zu hoffen, dass sich bei der Grünen Erde bald auch herumspricht, welche Klimakiller tierische Produkte sind, denn leider werden die dort auch noch recht häufig genutzt, bspw. in Form von Pflege- und Naturkosmetik-Produkten, Wolle, Leder und dgl.
Irgendwie behält so eine Aktion dann den Faden Beigeschmack von typisch menschlicher Ignoranz: „Bau auf, reiß nieder! Hast’e Arbeit immer wieder!“ Und das ist eigentlich sehr schade, denn so viel Weitblick erfordert es nun nicht, das Tierprodukt als Klimaschädling Nummer 1 insgesamt zu identifizieren!

Und hier der Link, für alle, die es interessiert:
-> Aufforstungsprojekt der Grünen Erde