gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Mittwoch, an dem es nicht regnen sollte...

...wurde zum Tag der Folie...! Da es doch immer wieder tröpfelte, haben wir das Beet nun mit Folie abgedeckt, allerdings muss ich es nun laufend wieder aufdecken, damit es überhaupt abtrocknet. Leider ist viel zu wenig Wind, eine hohe Luftfeuchtigkeit und das Beet echt ungünstig, mit einem dicken, stark lehmhaltigen Untergrund...
Und heute ist auch noch ein erheblicher Teil meiner Großbestellung der Pflanzen gekommen - 144 Stück...




Und das gab’s bei uns


morgens:


- VK-Brot-Brötchen-Mix mit Tzatziki, Salat, VantasticFoods „Thunfisch“, Tomaten und Wildkräutern (Schafgarbe, Spitzwegerich, Sauerampfer)
- Sojamilch-Kaffee

mittags:


- Brötchen mit Alsan und Quitten-Gelee
- Sojamilch-Kaffee
- frische Erdnüsse

später:


- Netzmelone

abends:


- Krautnudeln



Wir hatten 2 herrliche, ganz junge, frische Weißkohl-Köpfe. Eigentlich waren die viel zu schade, um sie nicht roh zu essen. Aber der Appetit auf eine unserer Lieblings-Nudel-Varianten ließ uns doch zum Wok greifen. Dafür haben wir das Kraut diesmal saftig knackig gelassen und nicht zu kross angebraten.