gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Update!

Hallo Leute,



diese Woche war schon sehr rohköstlich, auch wenn man’s natürlich noch optimieren kann! :-) Ich habe mich natürlich vermehrt auf das Grünzeug gestürzt, aber hab’ auch von allem anderen mit gegessen, so wie ich es mir vorgenommen habe, besonders gegen Ende der Woche.
Als besonders lecker muss der „Red, red Smoothie“ herausgestellt werden, der mit Roter Bete zu Farbe und Eisen kommt und ungeheuer erfrischend und lecker ist! Allerdings hätte ich ihn lieber bei 30°C im Schatten gehabt, als bei 13°C unter grauem Himmel! Na ja, man kann nicht immer alles haben... ;-)

Zwei, eigentlich 5, vegane Bio-Produkte haben wir dann mal noch bewertet (Landkrone Brotsalate und Heirler Frischkäse), auch wenn’s weh tat... ;-) Aber man muss auch ehrlich bleiben...

Dann gibt es noch aus „Küchenstadt“ Neuigkeiten über Zuwachs. Ein Dehydrator muss zwar nun nicht wirklich sein, aber er vereinfacht doch so einiges und spart reichlich Energie gegenüber dem Backofen, wenn man sich ein paar Trockenvorräte aus dem eigenen Garten oder Wildsammlung anlegen möchte. Außerdem macht es sich für so manches Rohkostgericht sehr gut, wenn man einen hat.

Und da sind wir auch gleich wieder bei der Rohkost. Einige Gerichte sind dazu gekommen, nichts Besonderes und für eingefleischte Rohköstler sicher nichts Aufregendes, aber für uns war’s richtig lecker! :-)

Viel Spaß beim Lesen und evtl. Nachkochen... oder eben dem Nichtkochen! :-)
Herzliche Grüße,
Claudia