gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Feier-Donnerstag

Das Wetter hat mein Gemeckere wohl erhört! :-)
Da nehme ich doch gleich die Kategorie Sommer mal mit rein, damit wir in diesem Jahr überhaupt was dem „Sommer“ zuordnen können... Wer weiß, wie lange das Wetter so bleibt?! ;-)
Wir haben wirklich bombastisches Wetter und zur Abwechslung auch mal wieder alle frei, so dass wir die Sonne auch wirklich genießen konnten!
Nachdem ich mich morgens noch kurzfristig entschlossen hatte, schnell einen Obstkuchen aus den restlichen Erdbeeren zu machen, sind wir nachmittags dann zur Oma gefahren, weil der Opa am Freitag wieder für die Arbeit unterwegs ist, diesmal wieder in China...

Und so sah unser Essen dann aus


morgens:


- VK-Brot mit Soja-Frischkäse mit Dill, Salat, Gurken- und Tomatenscheiben, Pural „Salami“, Cranberries und Meerrettich
- Sojamilch-Cappuccino

nachmittags:


- Obstkuchen (diesmal mit Erdbeeren, Kiwis, Bananen) mit aufgeschlagener Soyatoo Sojasahne bei Oma, diesen Kuchen lieben bei uns einfach alle, und
- Sojamilch-Kaffee







abends:


- Omas leckerer, veganer Kartoffel-Salat (Kartoffeln, Gewürzgurken, Tomaten, Apfel, Zwiebel, Dill, Rapsöl, Senf, Pfeffer, Salz), der wirklich super schmeckt!
- Omas bunter Salat (Feldsalat, Tomaten, Gurken, Radieschen, Zwiebel, Papaya, Kiwi, Korianderkörner, Olivenöl, Pfeffer, Salz), in den eigentlich noch Chili gehört, den wir aber für Hermine weggelassen haben. Schmeckt auch immer sehr lecker, weil er durch das Obst und die Korianderkörner eine interessante Note kriegt!
-VantasticFoods „Pfeffer-Steaks“ vom Grill