gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Mesclun oder Mesclum?

Heute


morgens:


- VK-Toast mit veganem Schinken und selbstgemachtem (Hafer-)Sahne-Meerrettich und mit Quittengelee
- Sojamilch-Cappuccino

später:


- frisch gepressten Saft aus Apfel, Orange, Karotte und Bananen

nachmittags:


- Big Cranberry-Scones mit Sojafrischkäse und
- Dinkelkaffee

abends:


- riesen Mesclun*- und Feldsalat mit roter und oranger Paprika, Chicorée, Dill, oranger Papaya, darüber
- gebratene Champignons, rote Gemüsezwiebel und Tempeh in Sojasoße und
- Kräutercreme (glatte Petersilie, Dill, Zitronensaft, Salz, etwas Pfeffer, Mandelmus, Agavendicksaft)


Und für alle die es auch nicht wissen/ wussten:


*Mesclun/ Mesclum:
"...ist eine Salatmischung, die nur aus jungen Trieben verschiedener Salatsorten besteht. Oftmals werden diese Mischungen von Eskariol, Radicchio, Chicorée, Feldsalat, Löwenzahn, Kerbel, Eichblattsalat und Portulak in Plastiktüten im Supermarkt angeboten."
Auf meiner italienischen Packung stand zwar „MescluM“ drauf, aber ich denke, das wird er wohl sein... :-)

Der sah so lecker aus, dass ich da gestern nicht dran vorbeikam...