gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Viele Beiträge

Diese Woche sind sehr viele neue Beiträge dazu gekommen und einige alte habe ich erweitert und aktualisiert wieder nach oben geholt, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit hatte. Aber was tut man nicht alles, um sich von den unangenehmen Dingen erfolgreich abzulenken?!

Die Fotos haben mit der Rubrik „Drinks & Cocktails“ Zuwachs bekommen. Die Rezepte dazu sind unter den Getränken zu finden.

Für die Tee-Trinker unter Euch hab’ ich ein paar interessante Sachen zum Selbermachen aufgeschrieben, die Ihr als Grundlage für Eure eigenen Ideen und Kreationen ausbauen könnt! Vor allem ist auch für das nahende Frühjahr was für die Selber-Sammler unter Euch dabei! Kreiert Euren eigenen Haus- und Familien-Tee, ganz nach uralter Tradition! :-)
Viel Spaß dabei!

Auch die Zucker-Bäcker unter Euch finden ein wirklich sehr leckeres Rezept für einen Walnuss-Kuchen, der gleich gut zu so mancher Tee-Kreation passen dürfte! Außerdem ist er schnell gemacht und er ist absolut Alles-Esser geeignet - es gab noch niemanden, der diesen Kuchen als vegan erkannt oder dem er nicht geschmeckt hätte. Sogar ausgeprägte Nusskuchen- und Schokoladen-Hasser haben ihn für super befunden!
Gutes Gelingen und Guten Appetit!

Und weil viel Zucker ja nicht gut für Zähne und vieles mehr ist, habe ich das Thema Xylit und Alternative Süßungsmittel mal wieder aufgegriffen.

Für alle Gewürz-Fans und die, die es erst noch werden wollen, habe ich nochmal ein paar Gewürzmischungen zusammengesucht, besonders für die asiatische/ orientalische Küche, zumal dort eben ganz anders mit Gewürzen umgegangen wird, als bei uns.

Das ewige Veganer-Thema zur Nahrungsergänzung habe ich auch nochmal aufgegriffen. Irgendwie gibt’s ja immer wieder auch langjährige Veganer, die ganz „plötzlich“ von einem Mangel an Vitamin B12 heimgesucht werden...

Ansonsten gibt es, wie üblich, den Wochenplan mit den dazugehörigen Rezepten und ein paar hoffentlich auch für Euch leckere Fotos.

Viel Spaß und bis zur nächsten Woche!