gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Update!

Hallo Leute :-) ,



wegen diverser Tipp-Fehler und Bilder-Korrekturen lade ich diesmal schon früher hoch, auch wenn die Woche noch nicht rum ist.
Außerdem wollte proanimal ;-) gerne das Rezept für
- Schoko-Kokos-Pudding! Bitteschön! :-) Hier jetzt auch noch mit den Fotos.

In dieser Woche ging’s mal vermehrt um Jod, Algen, Miso und asiatisches Essen.
Dafür habe ich den alten Beitrag zu den
- Meeresalgen - Jodlieferanten und Geschmackskonzentrate
erweitert und wieder mit nach oben geholt.
Ein weiterer Beitrag zur Sojabohne und der Schilddrüse ist als Fortsetzungsbeitrag hinzu gekommen:
- Die „böse“ Sojabohne?

Gestern wurde ich gefragt, wieso ich denn alles, was wir essen, aufschreibe, also nicht nur die Rezepte.
Also: Als Veganer wird man ja oft gefragt, was man denn überhaupt noch essen kann. Das ist also die Antwort: Das alles, was ich aufschreibe und noch viel, viel mehr!
;-)
Außerdem schreibe ich das auf, um dazu beizutragen, dass der Mythos ein Ende findet, als Veganer müsse man alles ganz genau abwiegen und ausmessen, um einigermaßen überleben zu können. So ist es nämlich nicht!

Dann erhielt ich noch die Anfrage, warum ich so viele tags am Rand stehen habe und warum manche 2 mal auftauchen.
Die Seite ist sowieso lang, da stören die tags am Rand nicht so sehr, da sie die Seite nicht unbedingt verlängern. Zudem findet man vielleicht schnell ein Stichwort am Rand, das einen interessiert. Die doppelten tags werden demnächst allerdings beseitigt, das war unbeabsichtigt durch meine Dummheit entstanden! ;-)

Das Ausdrucken von Rezepten ist Mist, weil die Kategorien mitgedruckt werden.
Ja, das ist doof, ich weiß und viele haben’s schon bemerkt und bemängelt! Man kann sich erst einmal behelfen, indem man das, was man gedruckt haben will, markiert und entweder seiner Drucksoftware sagt, dass sie nur die Markierung druckt oder man kopiert die Markierung in ein Textprogramm und druckt von dort aus.
Künftig werde ich kategorienweise Rezepte in pdf-Format verpacken und als Download bereitstellen. Aber das kann noch ein paar Tage dauern...

Und weil ich die Website ja bzgl. pdf-Downloads erweitern will, dachte ich, es wäre eine gute Idee, mir das neue Update für meine Software zu holen. Ich denke, es war eine gute Entscheidung, aber das wird sich in den nächsten Tagen erst wirklich zeigen.
Zumindest gibt’s jetzt eine
- Sitemap,
so dass man vielleicht einige der größeren Specials finden kann, die nicht im Blog sind.

So, zum Ende der Woche gibt’s nun noch für ein paar ältere Rezepte Fotos, aber auch neue Rezepte, wie das
- Macadmia-Dressing mit Knoblauch.
Einfach mal in den letzten Beiträgen stöbern. Begeistert hat uns wieder mal unser alter Klassiker, der
- American Apple Pie,
den es vor 1,2 Jahren ganz oft bei uns gab. Das Rezept ist einfach göttlich und nun gibt’s auch noch endlich die Fotos dazu!
Dann gibt’s auch noch eine Variante der
- veganen „Leber“-Wurst,
die mir noch leckerer schmeckt und farblich auch hübscher wird! ;-)


So, das war die Woche 3 des Februar.
Viel Spaß beim Lesen, Nach- und Mitmachen! :-)