gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Update!

Hallo Leute :-) ,



in dieser Woche habe ich zwischendurch öfter hochgeladen, weil ich mehrfach darum gebeten wurde. ;-)
Und auch in dieser Woche sind wieder einige neue Beiträge dazu gekommen, alte/ ältere wurden überarbeitet und erweitert.
Das mehrfach angesprochene Gästebuch werde ich irgendwann später verändern. Es scheint so niemand mehr zu finden... :-)

So wurde mal wieder ein
- positiver Aspekt von Soja angesprochen und das Thema
- Vitamin B12 erneut aufgegriffen, diesmal im Zusammenhang mit Multi-Präparaten und angereicherten Nahrungsmitteln.

Aktuell gibt es massig Tomaten aus dem Gewächshaus, was auch zu den Tomaten-Beiträgen führte;
- Tomaten-Suppen wurden erweitert,
- Tomaten-Salate mit Beispiel-Varianten neu zugefügt.

Auch zu den Smoothies sind noch zwei weitere, kurze Beiträge hinzu gekommen:
- Smoothie auf Vorrat?
- Wildpflanzen im Smoothie

Zu den
- Spiralschneidern sind drei neue Gerätschaften getestet worden, wobei mich einer besonders enttäuscht hat, das war zu meinem Leidwesen auch noch der teuerste!
Damit wurden dann auch die
- Rohkost-Rezepte etwas erweitert.

Und endlich, endlich - zum Ende der Grillsaison - ist auch mal das
- Grill-Special (nach über 1jähriger Ankündigung) zusammengestellt. Es wird künftig regelmäßig erweitert werden, aber die Grundkomponenten sind schon zusammengefügt.

Sonst gab es noch das ein oder andere Rezept. Aber seht selbst. :-)

Warum ab morgen die neue „Zeitrechnung“ beginnt? Das erfahrt Ihr dann in der nächsten Woche! Vielleicht gibt’s da auch das ein oder andere Zwischen-Update! ;-)

Und nun wieder viel Spaß beim Lesen und evtl. Finden von Inspirationen oder Rezepten!
Herzliche Grüße,
Claudia :-)