gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Dienstag

Super! Dank des plötzlichen Kälteeinbruchs ein paar unvorsichtigen Draußen-Aktionen hat Hermine nun wirklich Husten! Sowas Blödes! Die letzte Nacht war sie oft wach, musste husten und hatte auch Temperatur! :-(
Tagsüber ging’s ihr aber wieder blendend und auch heute Abend war eigentlich alles okay. Sie sieht ein bissl blass und mitgenommen aus und geht freiwillig früh ins Bett, um dann dort noch 2-3 Stunden zu albern und zu erzählen...
Momentan ist’s alles ein bissl stressig hier, so dass das Essenkochen echt zu kurz kommt. Aber ab nächste Woche wird alles wieder besser! Diese Woche müssen wir noch durchstehen!
Und jetzt sitze ich hier mit meiner Pflanzenhaarfarbe auf dem Kopf. Dazu gibt’s demnächst auch mal noch ein kleines Special...

Zu essen hab’s heute


morgens:


- VK-Brot mit Weiße-Bohnen-Schmalz (aufgetauter Rest) und Salatblättern, Gurken- und Tomatenscheiben
- Dinkel-Aufguss-Kaffee mit Sojamilch

mittags:


- restliche Apfel-Schoko-Muffins
- VK-Brot mit Vegusto „Vleischkäs“, Senf und Salatblätter

nachmittags:
- Schlehen-Eisen-Drink
- frische Erdbeeren

abends:


- Spaghetti mit Tomatensoße und Santeciano, gerieben
- Grill-Gemüse-Pizza mit Artischocken von unserem Italiener
- Lambrusco (Frustgetränk)