gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Samstag mit dem Vogel

Heute wurde ich gleich morgens wieder von einem unserer Kater mit einem Vogel im Maul empfangen! Ich hab’ ihm den abgenommen und er war verletzt, ein wenig Blut auf einem Flügel, das eine Bein krampfig angezogen. Ich hatte ihn dann bestimmt 20 min. in meinen Händen, weil ich nicht wusste, wo ich ihn hinsetzen sollte, damit meine Kater-Biester nicht wieder dran kommen oder er gleich Opfer von einem anderen Tier wird. Nach einer Weile setzte er sich mit beiden Füßchen auf meinen Finger! Ich hab’ ihn dann vor einen Ast in unserem Jasmin-Busch gesetzt. Vom Küchenfenster aus konnte ich dann sehen, dass eine Amsel in seiner Nähe saß, der kleine ist aber sicher alles andere als eine Amsel, eher irgendwas kleineres...
Nach 2 Stunden hatte er sich dann auf einem anderen Ast daneben und in andere Blickrichtung, also Richtung auswärts vom Busch gesetzt und sah auch nicht mehr ganz so aufgeplustert aus. Ich drück’ dem kleinen Kerl die Daumen, dass er den Mut hat und die Kraft, wieder loszufliegen! Ich würde ihm ja gerne einen Wurm bringen, aber ich glaube, ich würde ihn nur unnötig aufscheuchen...
Und... Ich hab’ ihn dann mit 2 Regenwürmern unnötig aufgescheucht. Er wollte losfliegen, ging nicht so richtig. Dann ist er hinter dem Gartenzaun auf dem Boden gelandet, aber zum Glück in den undurchdringlichen Heckenrosen, wo die Katzen nicht hinkommen. Dort gibt’s garantiert genug Gewürm und Käfer, so dass sicherlich zumindest das Essen sichergestellt ist. Hoffentlich schafft er’s! Ich hab’ ihn leider nicht mehr gesehen... :(

Und das gab’s bei uns heute, ziemlich sicher ohne Wurm ;-)


morgens:


- VK-Brot mit Alsan und Pural „Lyoner“ (für die, die kauen konnten ;-) )
- Erdbeer-Joghurt-Shake mit Haferflocken (für den anderen und alle, weil’s extrem lecker war!)

mittags:


- Schlehen-Eisen-Drink
- frische Kirschen und Erdbeeren

nachmittags:


- Fourré Doppelkeks Erdbeer
- Sojamilch oder Grüner Tee

später:


- VK-Brot mit Rote-Linsen-Aufstrich
- Pina Colada Vegana (Rest von gestern)

abends:


- Kartoffel-Kokos-Suppe von gestern und
- Tomaten-Kokos-Suppe mit Apfel
- Schoko-Eis
- Grüner Tee

Serviert als 2-Farben-Suppe. Die beiden Suppen harmonierten super, da sie beide eine Kokos-Note hatten, die Tomatensuppe viel Frische im Geschmack mitbrachte und die Kartoffelsuppe eine sättigende und ausgleichende Basis bot.