gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Donnerstag mit dem Meerrettich

Da wir ja große Meerrettich-Fans sind, mache ich alle paar Monate selber frischen Meerrettich, der sich gut verschlossen im Kühlschrank wirklich sehr lange hält.
Es ist einfach, seinen Meerrettich selber zu bereiten, wenn man eine geeignete Küchenmaschine dafür hat. Wenn man das aber von Hand machen will, sollte man sich schon mal auf ein tränenreiches und anstrengendes Unterfangen einstellen! ;-)
Am meisten freue ich mich darauf, wenn unser Vorrat bald im eigenen Garten heranwächst, denn die teilweise uralten und vertrockneten Stangen, die man im Supermarkt bekommt, sind oft ihr teures Geld nicht wert!

Das Rezept gibt es hier:
-> Meerrettich

Und das haben wir heute gegessen


morgens:


- Reste von gestern Abend genascht

mittags:


- Sojamilch-Cappuccino
- Finn-Brot mit Alsan, Salat, Pural „Schinken“, Hafersahne-Meerrettich, mit Ananassaft getrocknete Cranberries und Tomatenscheiben drauf (hab’ zwar geheult wie ein Schlosshund, aber es hat sich mal wieder schwer gelohnt - das war hammerlecker!)



abends:


Mal sehen, was es heute geben wird... :-)
Und es gab
- Meerrettich-Soße zu
- FantasticFoods Soja-„Fisch-Steaks“ mit Kartoffeln und
- Rote-Bete-Apfel-Salat
Klingt eher unspektakulär, sieht auch so aus, finde ich, aber es schmeckte zum Überfressen gut! Allein die Soße mit Kartoffeln war schon genial!

Als Nachtisch gab’s dann später noch
- Soja-Joghurt mit TK-Blaubeeren