gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Samstag

Die Natur arrangiert wunderschön! DAS kriegt kein Gärtner hin! ;-)









Obwohl... meine „Cappuccino-Kresse“, wie Hermine immer sagt, sieht schon auch ganz hübsch zwischen Zaun und Mäuerchen aus... ;-)



Nachdem ich gestern versehentlich die ganze Menge Teig für das Stockbrot eingerührt hatte, was für uns 3 Männekens natürlich viel zu viel war, selbst mit dem gefräßigen Hund ;-) , hatte ich den Restteig gestern Abend gleich in kaltes Wasser gelegt und heute Morgen ausgewaschen. So hatten wir eine kleine Menge frischen Seitan, den wir uns dann gleich - gebraten - auf dem restlichen Stockbrot schmecken ließen.

Und so sah’s dann heute bei uns aus


mittags:


- in Olivenöl und Sojasoße gebratener und mit Kräutern der Provence gewürzter, frischer Seitan auf Stockbrot



- Gille Haferkekse
- Sojamilch-Cappuccino

abends:


- Erbsen-Eintopf mit der Extra-Portion Erbsen und Würstchen (Dem Herrn des Hauses waren die Erbsen zu wenig, er meinte, es war ein leckerer Kartoffel-Eintopf mit Erbsen! Hab’ dann noch 500 g grüne Schälerbsen im Schnellkochtopf dazu gekocht und vermischt. Also mir hatte es gestern noch besser als heute geschmeckt! Der Manne aber war begeistert! :-) Was mich jetzt nicht so sehr begeistert ist vor allem, dass wir jetzt morgen nochmal welchen essen müssen... ;-) )



Ich esse morgen Salat! 1. essen wir die ganze Zeit schon viel zu wenig frisches Zeug und 2. kann ich die Erbsen nicht mehr sehen! Und wenn ich das Bild schon sehe... *örgs* ;-)