gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Samstag mit dem Bombenwetter

Da sollte heute nun das Super-Wetter werden, mit Temp. über 20°C und Sonne - endlich! Aber darauf durften wir dann den ganzen Tag lang warten! Es klarte gerade gegen halb 4 etwas auf und die Sonne kam durch. Davor hatten wir gerade 13°C!
Na ja, ich hab’ den Tag erst mal für andere Sachen genutzt und dann haben wir die wenige Sonnenzeit ausgenutzt.

So haben wir gegessen


morgens:


- Obst (Mango, Papaya, Drachenfrucht, Kiwi, Banane mit MyMüsli-Mischung und Vanille-Sojamilch

später:


- Sojamilch-Cappuccino





mittags:


- VK-Toast-Sandwich mit Remoulade, Lattichblättern, Gurken- und Tomatenscheiben und Pural „wie Lyoner“



abends:


- Asiatische Nudel-Suppe mit Spargel-Wan-Tans, die Idee dazu kam aus irgend einer vegetarischen Kochzeitschrift, die ich aber zu Gunsten des ernüchternden Thomas-D-Interviews in der Yoga-Zeitschrift liegen ließ - hätte ich’s mal umgekehrt gemacht!
- als Nachtisch gab’s nur noch eine Kostprobe Barnhouse „Krunch!“, wir waren, im wahrsten Sinne des Wortes, genudelt :-) - die Suppe war super lecker!


Am späten Nachmittag, nach unserem Spaziergang, hab’ ich noch Joghurt in die Wärmeschublade gestellt. Damit hab’ ich nun den letzten Alpro natur (neue Rezeptur, nun schön süß!) endlich verarbeitet und hoffe, dass er wenigstens damit ein akzeptables Ergebnis liefert.
Wir wollen morgen grillen, da brauchen wir Tzatziki für!
Einen Bohnensalat habe ich dafür auch schon vorbereitet.