gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Dienstag nach der schlaflosen Nacht

Hermine hatte sich ihren Popo ja doch ein bissl am Sonntag verbrannt - ein Wunder eigentlich, dass es „nur“ diesen betrifft und auch nicht schlimmer ist! Sie hat jedenfalls die ganze Nacht immer wieder Theater gemacht, weil sie nicht wusste, wie sie liegen sollte. Wir haben gecremt, getröstet, abwechselnd gemeckert, weil sie sich irre reinsteigerte... Heute Morgen haben wir Aloe drauf gemacht, das tat erst gut, dann irgendwie hat’s noch mehr weh getan. Dann Salbe drauf, auch erst gut, dann wieder schlimmer...
Na das kann ein Tag werden!

Das gab’s dann heute zu essen


morgens:


- MyMüsli-Mischung mit frischer Wild-Mango und Sojamilch

später:


- Sojamilch-Cappuccino
- Bonvita Reismilch-Schokolade und Salzstangen

nachmittags:


- Obst (Wild-Mangos, Papayas, Apfel)

abends:
- Miso-Suppe (mit Kombu-Brühe (Algen), Zwiebeln, Shiitake-Pilzen, Kohlrabistreifen, Möhrenblumen, Blattspinat, TK-Erbsen, Kümmel, Anis, Sojasoße, Hatcho-Miso, Pfeffer, geröstetem Sesamöl, Reisessig, Streifen von Räuchertofu und Reis)
- Schicht-Dessert aus rotem Papaya-Gelee (pürierte Papaya, Zitronensaft, Ahornsirup, Ananas-Saft, geliert mit Agar-Agar) und Vanille-Sojajoghurt