gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Und mal wieder ein Mittwoch

Über unserer Terrassentür füttert gerade ein Rotkehlchen-Pärchen, die wir am Wochenende schon mit unserer Grillaktion gestört haben. Da nun unsere Gartenarbeiten demnächst auf der Terrasse weitergehen, hab’ ich heute mal vorsichtig nachgelesen, wie lang die kleinen Kerlchen brauchen, um das Nest zu verlassen. Offenbar brauchen sie, nachdem sie lauthals nach Futter angefangen zu kreischen haben, noch ca. 5-8 Tage, bis sie ihr Nest verlassen und irgendwo auf dem Boden von den Eltern weiter versorgt werden. Und da sie nun schon ziemlich laut sind, hoffe ich, dass sie bis nächste Woche das Nest verlassen haben und wir sie nicht mehr stören können. Vielleicht lasse ich unseren Mauer-Bauer im Garten auch die Mauer nochmal neu aufschichten, damit wir ein bissl Zeit rausschinden können! ;-)

Und das gab’s heute bei uns zu essen


morgens:


unser übliches Frühstück, wie gestern auch
- VK-Brot mit Alsan, Pural „wie Lyoner“, Salat und Gurkenscheiben
- VK-Toast mit Alsan und Ikea Orangen-Holunderblüten-Marmelade
- Sojamilch-Kaffee

mittags:


- gesalzene, geröstete Cashew-Nüsse und Pistazien-Kerne
- Alpro Schoko-Pudding

später:


- Papaya und Apfel

zwischendurch:


- Kostprobe vom frischen Dill-Frischkäse-Aufstrich



abends:


- Tempura von Gemüse (Karotten, Blumenkohl) und Tempeh-Scheiben
(Teig aus 4 Eßl. Weizenmehl, 4 Eßl. Stärke, 2 Eßl. Kichererbsenmehl, 2 Eßl. VK-Reismehl, 1 Teel. Currypulver, 1 Teel. Paprikapulver, 2 Teel. Salz)
- Kartoffel-Kram (Reste aus dem Tiefkühler, die endlich mal alle werden mussten)
- Dips: Sojasoße (Tamari) und chinesische Chilisoße
- frische Papaya als Nachtisch



Hmmm... Hab’ für’s Foto wohl zu lange gebraucht... ;-)
Aber es war super lecker!