gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Update!

Hallo Leute :-) ,



diese Woche steht ganz im Zeichen der Gärung *lach*.
Neben den Versuchen für die
- selbstgemachte Hefe in Form von Hefewasser gibt’s nun endlich wieder einen
- Kombucha und
- Wasserkefir.
Und auch wenn die selbstgemachte Hefe noch nicht wirklich zu einem Ergebnis geführt hat, stehen die Chancen gut darauf.

Auch das
- Sauerkraut mundete weiterhin und der
- Sauerteig wurde für ein weiteres Brot aktiviert. Frisches Brot schmeckt einfach herrlich! Immer wieder!
Dazu gab’s dann auch eeeendlich wieder mal Brötchen wie aus dem Osten! Dank Bäcker Süpke und meiner Kenwood (*strahlwieeinnapfkuchen*) gibt’s nun endlich wieder richtig leckere Brötchen!
- Bäcker Süpkes „Ost“-Brötchen

Die ersten Sonnenstrahlen lockten nach draußen und machten, trotz der frischen Temperaturen bei Sonnenschein, Appetit auf die ersten Eisversuche des Jahres.
- Orangen-Sorbet-Creme-Eis
- Süßes Haselnuss-Mandel-Eis

Und dann hat mich das Senf-Fieber wieder mal neu ergriffen, denn nun ist es, mit dem Kräuter- und Gewürzmühlen-Aufsatz der Kenwood, super einfach und schnell gemacht, auch ohne „absterbenden“ Arm vom Mörsern... ;-)
- Senf - Selbstgemacht!

Herzliche Grüße und eine schöne Woche! :-)