gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Update!

Hallo Leute :-) ,



die letzte Woche war ja, aufgrund permanenten Zeitmangels, nicht so ergiebig für die Website. Eigentlich sind nur 7 Rezepte dazugekommen, einige davon sind auch nur kleinere Abwandlungen von vorhandenen Grundrezepten, Reste-Verwertungs-Rezepte und andere einfache, altbekannte Klassiker. Interessant sind aber die beiden Blumenkohl-Rezepte für Salate mit rohem Blumenkohl, zumal sich das viele einfach nicht vorstellen können. Außerdem ergänzen die beiden Rezepte sich prima, weil das eine die Reste-Verwertung des anderen ist/ sein kann, aber deshalb keineswegs schlechter schmeckt! Und noch einen Vorteil haben die beiden Rezepte: sie gehen super schnell und sind total einfach! In Hinsicht auf die nächste Grillsaison etwas, was man sich vormerken sollte, da sie offenbar auch verbreitet Allesesser getestet sind! ;-)
-> Blumenkohl-Salat mit Gewürzgurke und Mayonnaise
-> Blumenkohl-Salat mit Paprika und Vinaigrette

Viel Spaß beim Nachmachen!
Mayonnaise
Und dann noch was Lustiges aus der letzten Woche:
Ich wurde von jemandem im Bekanntenkreis gefragt - ganz zaghaft-vorsichtig - ob ich denn mein Rezept für „Veganes Rührei“ weitergeben würde. Na klar! Wieso denn nicht?! Und als ich dann die URL der Website aufschrieb, war großes Staunen zu sehen! „Wie, Du veröffentlichst alles Deine Rezepte? Einfach so?“ Aber ja doch! Ich freue mich über jeden, der auch nur ab und zu ein Tier-Rezept durch ein veganes ersetzt! Und ich hoffe sehr, dass es immer mehr Menschen werden, die probier- und experimentierfreudig alles mögliche mal ausprobieren und so ihren Geschmacksknospen die Chance geben, sich an andere und neue Aromen heranzutasten! Bis mir Sojamilch im Kaffee geschmeckt hat, hat’s schließlich auch paar Tage gedauert! ;-)
Und viele Rezepte gibt es ja auch nur, weil einfach viele Menschen mit großen und schönen Visionen unserer Zukunft schon ihre veganen Rezepte in unzähligen Foren und auf Websites selbstlos veröffentlicht haben und ihre Ideen. Und ich bin froh, dass es noch viele Menschen gibt, die nicht zwingend und mit allem Geld verdienen wollen, auch wenn’s ohne nicht geht.
Wir haben auch schon Flyer mit hübschen Fotos und den zugehörigen veganen Rezepten (vorzugsweise natürlich mit Zutaten, die’s in dem Markt auch gibt) gedruckt und im Supermarkt ausgelegt. Diese Flyer werde ich mal sortieren und demnächst überarbeitet auch hochladen, damit andere das auch einfach und schnell machen können.
Jedes einzelne vegane Gericht, dass ein Fleischgericht ersetzt, ist ein winziger Schritt in die richtige Richtung! Das Bewusstsein der Menschen wird sich verändern! Da bin ich sicher!

Herzliche Grüße und bis zur nächsten Woche!