gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Die 3. Dezember-Woche

Die neue Woche fängt gleich blöd an! Da sind die Rehe in unseren Garten gekommen und fressen das Vogelfutter, was ja süß ist. Aber da ist ein Hirsch dabei, der irgendwelche Stricke von einem Weidezaun um den Hals hat!
Die Scheiß Jäger knallen ihn nur ab und alle die helfen wollten, dürften es nicht mal! Ich hasse dieses Jäger- und Bauerngesindel, die ihren Dreck überall im letzten Rest Natur rumliegen lassen!!! :(((
Menschen! Warum seid Ihr so ohne Umsicht auf diesem Planeten unterwegs?! *wein*






Montag


- Sojamilch-Kaffee mit Zucker gegen meine unerträglichen Kopfschmerzen
- Domino-Steine und Yogi-Tea „Lotus“
- VK-Brot mit Alsan und Vegetalis „Veggi Räucherwurst“
- großer Salat mit Radicchio, grüner Salat, gedünstete Möhren und Schoten, in Sojasoße gebratene Champignons, Knoblauch-Oliven und Frucht-Kräuter-Creme
- frische Ananas



Dienstag


- Sojamilch-Kaffee mit Zucker gegen meine noch immer vorhandenen, aber weniger aggressiven Kopfschmerzen und VK-Brot mit Alsan und Vegourmet „Salami“
- Mandarinen
- Grillgemüse-Pizza mit ein paar Spritzern Habanero-Soße und in Olivenöl gepressten Knoblauch drauf und ein Bio-Chianti/ roter Traubensaft dazu



Nachdem ich heute den halben Tag Spaziergänger und Leute auf der Straße vollgequatscht habe, ob sie unseren Hirsch mit einem halben Geweih und Gedöns darin hängend gesehen haben, und mit einer großen Schere durch die Botanik gerannt bin, habe ich einige schlimme Geschichten mit gutem Ausgang von den Passanten erfahren. Offenbar hat das Hirschlein (und einige andere!) schon ein paar Begegnungen mit Weidezäunen gehabt, was ihm auch das fehlende halbe Geweih eingebracht hatte, weil es abgesägt werden musste, um ihn zu befreien... Na ja, wie auch immer... Rico ist spät nach Hause gekommen und ist sich 90%ig sicher, das Hirschlein ohne Gedöns gesehen zu haben. Aber es war schon dunkel und deshalb konnte er nicht ganz sicher sein. Zumindest kann ich jetzt wieder ein bissl friedlicher und beruhigter schlafen. Vielleicht hat er sich ja befreit - oder er wurde von seiner Freundin davon befreit - die Tiere, wie wir spätestens nach dem folgenden Video wissen, sind mitfühlender als wir - „die Krone der Schöpfung“!



Darf man da nicht mal ein wenig Hass auf Menschen entwickeln?

Mittwoch


Hab’ gestern Nacht noch das Wild-Futter in den Garten gebracht, damit ich heute die Vögel, und hoffentlich auch die Rehe, nicht wieder rumscheuchen muss. Ich bin gespannt!
Na ja, die frühmorgendlichen Besucher um halb 4 haben sich wieder auf’s Vogelfutter gestürzt und das Wildfutter offensichtlich gar nicht entdeckt... Falscher Platz! :(

- Pizza-Reste von gestern Abend *hmmm* ;-)
- Tee und helle Lebkuchen
- reichlich frisch gepresster Orangensaft
- Dinkel-Brötchen mit Alsan und frischem Knoblauch drauf..., dazu Rotwein (Bio-Chianti) oder Dinkel-Brötchen mit Tartex-Aufstrich „Steinpilz-Cranberry“ und roter Traubensaft
- Yogi-Tea mit Vanille-Sojamilch und Agavendicksaft, Domino-Steine und helle Lebkuchen

Dass unser Abendessen heute so ausfiel, wie es ausfiel, lag einfach an dem herrlich frischen Knoblauch! Da kamen wir nicht daran vorbei... ;-)

Donnerstag


- Sojamilch-Kakao und VK-Brot mit Alsan und Vegetalis „Salami“
- Sojamilch-Kaffee und helle Lebkuchen/ Sojamilch und Cornflakes
- Mandarinen
- Einfache Butternut-Kürbis-Suppe (eingefrorener Rest), dazu VK-Brot mit Pural „Lyoner“ oder Vegetalis „Salami“ und Meerrettich

Freitag


- Brötchen mit Alsan und Salz und Vanille-Sojakakao
- Weihnachtsessen: Grüne Klöße, Rotkraut und Rosenkohl zu geschmorten Wurzelgemüsen in brauner Soße, Rotwein dazu (Bio-Chianti)



- frische Mandarinen und eingeweckte Erdbeeren, Schoko-Weihnachtsmänner (weiße und Sojamilch-Schokolade)

Hermine ist glücklich! Sie hat von Ihrer Tante Ev und dem Onkel Torsten eine Kinderküche mit Zubehör bekommen - mit einer Hello-Kitty-Kaffeemaschine! :-)))





Samstag


- VK-Brot mit Alsan und Vegetalis „Veggi Räucherwurst“ oder Pural „Lyoner“ und Gurkenscheiben, Cocktail-Tomaten
- Reste-Fest-Essen von gestern Abend

Bei den Schwiegis

- Salat aus Rucola, Feldsalat, Tomaten, Gurke, Paprika; VK-Brot mit Alsan und Salz/ Vegetalis „Veggi Räucherwurst“
- einige MonCheri...

Sonntag


- VK-Toast mit Vegan-Wonderland „Zwiebel-Metty“ mit frischen Zwiebelringen drauf oder mit Alsan und Vegetalis „Veggi Räucherwurst“, Cocktail-Tomaten, gelbe Paprika, Vanille-Sojakakao
- Sojamilch-Cappuccino für meinen Kopf, obwohl ich gestern nichts getrunken habe - hätte ich besser machen sollen... ;-) - und Schoko-Lebkuchen-Herzen und -Sterne
- Kartoffel-Gemüsepfanne (Kartoffeln, Lauch, Zucchini, Aubergine, Rosenkohl, Pfeffer, Salz, Lorbeer, weißer Portwein) mit gebratenen Kräuterseitlingen




Eine äußerst durchwachsene Woche...! Das Hirschlein hat sich offenbar nun wirklich „befreit“! An dem einen Horn hängt noch ein Strick, aber das ist nicht mehr so schlimm, um den Hals hat er nichts mehr! *aufatme*




Was bin ich froh, dass diese Woche rum ist, ganz ehrlich! :-)
Weihnachten war bei uns zwischenzeitlich wunderschön! Langsam fängt es wieder an zu nerven!